DIE LINKE im Gemeinderat Stelle

Ben Waldecker

KV Harburg Land

DIE LINKE erhält als Ergebnis der Kommunalwahl am 12. September 2021 einen von insgesamt 28 Sitzen im Gemeinderat Stelle. Ben Waldecker wird als neues Ratsmitglied das Mandat wahrnehmen. Ben übernimmt die Aufgabe von Knut Dohrmann, der aus persönlichen und beruflichen Gründen auf sein Mandat verzichtet. Ben ist unser Kandidat von Listenplatz 2 und hat als Neuling in der Kommunalpolitik auf Anhieb zahlreiche Stimmen erhalten. Ben ist Mitglied im Ausschuss für Schulen und Kindertagesstätten sowie im Ausschuss für Umwelt, Klima, Tourismus und Energie.

DIE LINKE wird in Stelle mit der fünfköpfigen Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN eine Gruppe bilden. Mit 6 Sitzen wird die Gruppe aus BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN und der LINKEN als drittgrößte Kraft neben der SPD (7 Sitze) und der CDU (9 Sitze) deutliche Akzente in der Gemeindepolitik setzen können. Die restlichen 6 Sitze verteilen sich auf verschiedene lokale Gruppierungen und die AfD (1 Sitz).

Anlässlich der Kommunalwahl 2021 berichtete das Hamburger Abendblatt über Ben.

Sprich uns gern an