DIE LINKE im Stadtrat Buchholz i.d.N.

Steffen Wetzel

DIE LINKE bildet eine Gruppe mit der SPD. Steffen ist stellvertretender Gruppensprecher und leitet als Vorsitzender den Ausschuss für Schule und Sport. In diesem Bereich sieht Steffen auch seinen persönlichen Schwerpunkt. Einen weiteren Schwerpunkt setzt die Gruppe auf die Schaffung von bezahlbarem Wohnraum. Weitere Themenschwerpunkte der Gruppe SPD/DIE LINKE sind in der Gruppenvereinbarung zu finden (Datei zum Download folgt in Kürze).

Darüber hinaus ist Steffen Mitglied in der Bewertungskomission und im Aufsichtsrat der Empore.

Aktuell beschäftigt sich die Gruppe mit einem Antrag der CDU/FDP auf Bau einer Parkpalette am Krankenhaus, wofür städtischer Wald weichen müsste. Dies möchte die Gruppe SPD/DIE LINKE verhindern und fordert daher eine vorherige Prüfung aller Alternativen, die dortige Parksituation zu verbessern. Das Thema liegt allerdings im Kompetenzbereich des Kreistags.

 

Über mich: Steffen Wetzel

Beruf: IT-Leiter und Personal Trainer für Ausdauersport

Familienstand: Verheiratet, 3 Kinder

Hobbys: Triathlon

Dafür möchte ich mich im Stadtrat Buchholz einsetzen: Förderung des Sports und Ausbau der Sportstätten.

Seit wann und warum ich mich in der Partei DIE LINKE engagiere: Der Partei bin ich im Juli 2021 beigetreten. Ich war bereits in den 90er Jahren in der FDJ (Freie Deutsche Jugend)  gegen den Ausbau von Militärflugplätzen aktiv. Als Pazifist ist DIE LINKE als einzige Antikriegspartei für mich die politische Heimat.

Warum ich für den Stadtrat kandidiert habe: Ich möchte die Geschicke der Stadt Buchholz mitbestimmen, die Mobilitätswende mit mitgestalten und den ÖPNV stärken.

Wofür ich mich besonders einsetzen möchte: Der Sport liegt mir besonders am Herzen. Deshalb möchte ich mich dafür einsetzen, dass die Sportvereine Unterstützung erhalten, um sich mit Sportkursen an den Ganztagsangeboten der Schulen beteiligen zu können.

Was ist in Buchholz gerade wichtig? Was muss sicher verändern?

  • Buchholz 2025plus: Ein neues Stadtviertel soll entstehen. Schaffung von neuem Wohnraum und Planung einer Ortsumfahrung.
  • Stadtumbau West: Neugestaltung entlang der Bahn
  • Mühlentunnel vs. Ostring
     

Sprich uns gern an

Kontaktformular

Datenschutzhinweis

* Hinweise zum Datenschutz erhalten Sie unter Service - Impressum & Datenschutz