Die neuen Vertreter*innen der LINKEN im Landkreis Harburg

KV Harburg Land

Am 12. September 2021 fanden in Niedersachsen die Kommunalwahlen statt. Die Gemeinderäte und Kreistage wurden neu gewählt. Wir freuen uns, dass DIE LINKE im Landkreis Harburg in insgesamt acht Gemeinde- bzw. Samtgemeinde oder Stadträten sowie im Kreistag vertreten ist.

Die Räte und der Kreistag haben sich jetzt alle konstituiert. Das heißt unsere Mandatsträger sind jetzt alle im Amt und werden für die kommenden fünf Jahre die Interessen ihrer Wähler in den jeweiligen Gremien vertreten. Wir gratulieren den Mandatsträgern des Kreisverbands Harburg Land und danken Ihnen für diese ehrenamtliche Engagement:

Im Vergleich zur letzten Wahlperiode hat DIE LINKE im Landkreis Harburg die gleiche Anzahl an Sitzen erringen können. Lediglich im Kreistag waren wir zuvor mit zwei anstatt einem Sitz vertreten. Wenn man bedankt, dass DIE LINKE sowohl bei den Kommunalwahlen als auch bei der Bundestagswahl 2021 stark verloren hat, ist die ein beachtliches Ergebnis.