LINKEN-Kreisverband Harburg Land wählt neuen Vorstand

Francesca Zühlke

Es ist vollbracht: Per Briefwahl hat der LINKE Kreisverband Harburg Land seinen neuen Vorstand gewählt. Alle 7 Kandidat*innen wurden gewählt, neuer Vorstandsvorsitzender ist Stephan Ebel.

Zu den "alten Hasen" im Vorstand gehören Joachim Kotteck, Jana Thomas, Stephan Ebel und Jens Westermann. Sie sind gleichzeitig Mandatsträger in verschiedenen Gemeinderäten bzw. im Kreistag. Wir freuen uns, drei neue Vorstandsmitglieder in unserem Kreis begrüßen zu dürfen: Alexander Jüschke, Daniel Sabotta und Francesca Zühlke.

In dieser Zusammensetzung können wir von einem frischen Wind und neuen Ideen genauso profitieren wie von Erfahrung und Kontinuität. Auch das Altersspektrum von 30 bis 73 Jahren bildet einen guten Querschnitt, auch wenn ein Vertreter der Linksjugend diesmal leider nicht zur Wahl stand.

Ein Thema, das den Kreisverband und somit auch den Vorstand dieses Jahr stark beschäftigen wird ist die Landtagswahl im Oktober 2022. Wir möchten dazu beitragen, dass DIE LINKE es in den niedersächsischen Landtag schafft. Auch die Kommunikation und der persönliche Austausch innerhalb des Kreisverbands sind Themen, die wir baldmöglichst angehen möchten.