Eröffnung Büro in Buchholz

Der Kreisverband Harburg-Land der Linken hat am Mittwoch, den 20.August sein neues Parteibüro in der Kirchenstrasse 11 in Buchholz eröffnet.

Der Kreisverband Harburg-Land der Linken hat am Mittwoch, den 20.August sein neues Parteibüro in der Kirchenstrasse 11 in Buchholz eröffnet.

Darauf wurde mit einer Vielzahl von geladenen Gästen angestoßen, u.a. mit Vertreter*Innen anderer Parteien, Initiativen und aktiven Bürger*Innen - und natürlich mit vielen Genoss*Innen. Der Landesvorsitzende Thorben Peters war dabei, ebenso Manuela Mast aus dem KV Celle, der Landesschatzmeister Christoph Podstawa und der Bundestagsabgeordnete Jorrit Bosch, der einen der Räume als separates Abgeordnetenbüro nutzen wird.

Der Kreisvorsitzende Stephan Ebel betonte in seiner Eröffnungsrede, dass das Büro kein ausschließlich für Parteiarbeit geschlossener Raum sein soll, sondern möglichst oft für die
Öffentlichkeit zugänglich. 

Aktuell findet montags von 15-18 Uhr eine Bürger*Innensprechstunde statt, samstags um 17:00 trifft sich die Linksjugend SOLID.
Das Angebot soll in den nächsten Wochen aber noch erweitert werden. So sind Informations- und Diskussionsabende, offene Treffen für Interessent*Innen, Hausaufgabenhilfe und
Kinderspielgruppen und Austauschmöglichkeiten für Alleinerziehende angedacht.

Ende September wird das Büro den Namen des 2016 verstorbenen Buchholzer Bürgers und Bundestagsabgeordneten Professor Herbert Schui erhalten. Dieser hätte sich über den Standort für den Kreisverband sehr gefreut.