Knut Dohrmann

Digitales Zeichen des Kreisverbands

Mein Fazit aus der letzten Online-Mitgliederversammlung.

Beim letzten Online-Meeting der Kreisverbandsmitglieder wurde über den kommenden Landtagswahlkampf gesprochen, es gibt sogar schon Interesse an den drei Direktkandidaten, auch über das Wählen von Delegierten für die Landeswahlliste wurde kurz gesprochen.

Aufgefallen ist mir dabei, dass sehr viel Energie in die Bedienung von parlamentarischen Wahlen und Gremien gesetzt wird, es aber auch Stimmen gab, die unsere Partei stärken und das Parteileben intensivieren möchten.

Nimmt man als Messlatte Wahlen und Prozenthürden, dann werden bald vermutlich wieder Hürden gerissen werden und nicht übersprungen. Möglicherweise ist es nun auch wichtig, die Partei in ihren Grundeinheiten zu stärken und präsent zu sein ohne sich in Gremien und Mandaten zu verlieren. Es kommt auf die Inhalte an, im Fernen und im Nahen.

Das Ferne ist z.B. das derzeite „Krieg spielen“ in Osteuropa, was uns die Tagesschau entgegenschallt, und das Nahe etwa die Lage in den Kitas und Schulen des Landkreises.

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden ...

Ergreif Partei für soziale Gerechtigkeit!