15. Mai 2017

Joachim Kotteck ist Direktkandidat für DIE LINKE. zur Bundestagswahl 2017

Der Kreisverband DIE LINKE. Harburg-Land hat auf einer Mitgliederversammlung am 12.05.2017 in Seevetal-Fleestedt den 64-jährigen Dipl. Sozialökonom Joachim Kotteck aus Seevetal einstimmig als Direktkandidaten für den Wahlbereich 36 gewählt.

Kotteck ist u.a. als Schatzmeister des Kreisverbandes und seit der Kommunalwahl im September 2016 als Mitglied des Rates der Gemeinde Seevetal aktiv. In seiner Vorstellungsrede begeisterte er die Mitglieder mit seinen Ideen zu einer ökonomisch und sozial gerechten Gesellschaft sowie einer friedensorientierten und ausgleichenden Außenpolitik europa- und weltweit. Real existierender Terrorismus könne nur durch radikale Beendigung von Interventionen in Wirtschaftskriege, Waffenexporte und geostrategischen Regimechangebestrebungen verhindert werden. Repressalien gegenüber der eigenen Bevölkerung und auch Migranten sind nur Augenwischerei und kontraproduktiv.