Wir trauern um

Prof. Dr. Herbert Schui

Mit großer Bestürzung mussten wir die Nachricht vom Tod unseres Parteifreundes Prof. Dr. Herbert Schui zur Kenntnis nehmen. Unser tiefes Mitgefühl gilt seiner Familie.

Herbert Schui hat die Partei DIE LINKE von Beginn an entscheidend mit geprägt. Sein großer Sachverstand als Wirtschafts- und Sozialwissenschaftler sowie sein klares Urteil waren auf allen Ebenen gefragt - sei es in der Bundestagsfraktion, sei es im Kreisverband Harburg-Land oder im Ortsverband Buchholz.

Wir vermissen aber nicht nur den klugen Politiker und Mentor, sondern mindestens ebenso sehr den Menschen Herbert Schui, der vielen ein verlässlicher Freund war. Wir vermissen seinen Witz und Charme, seinen Hang zu französischer Lebensart und Küche, seine Wärme und Gastfreundschaft.

Dahinter stand ein Mensch mit einem zutiefst humanistischen Weltbild, das in der Losung der Französischen Revolution Ausdruck fand:
Liberte', Egalite', Fraternite'. Diese Werte der Freiheit, der Gerechtigkeit und der Solidarität haben Herbert Schui politisch und privat geprägt. Darin wird er uns Vorbild bleiben.

Wir danken dir, Herbert!

Für DIE LINKE Kreisverband Harburg-Land